News:

12.07.2009

Laufen !

Heute gab es neue "Reifen". Nachdem ich zweimal in Düsseldorf bei den Düssel Runners meine Sportschuhe gekauft hatte, waren wir diesmal bei Laufsport Bunert in Duisburg. Zuerst war ich enttäuscht über die Größe der Filiale. Ich hatte einen großen Raum mit allen möglichen Dingen für den Laufsport gerechnet, aber ich stand in einem ca. 40qm großen Raum mit einigen Schuhen und einigen Klamotten. Es gab zwar eine Treppe nach oben, aber bei unserer Auswahl blieben wir unten. Zuerst präsentierte ich meine alten Treter, damit war die Richtung und natürlich auch die Größe bekannt. Keine Messung der Füße !! Ich bekam zwei verschiedene Schuhe der Marken Nike und Mizuno und sollte vor der Türe mal einige Meter laufen. Beide gingen gar nicht ! Dann bekam ich das Nachfolgemodell von meinem zweiten Schuh Saucony Omni Pro 6 den Omni Pro 8. Hier fühlte ich mich direkt wohl: Die Abrolleigenschaften und der Seitenhalt richtig gut. Nach eingen Metern vor der Tür ging es anschließend auf das Laufband zur Videoanalyse. hierbei wurde eine perfeke Stellung der Füsse festgestellt und nachdem 125 Euro den Besitzer gewechselt hatten, durfte ich auch den roten Karton mit Inhalt mitnehmen.

dem